Sommerfest in Schwerte 2017

sommerfest-schwerte-2017

Dreharbeiten mit Panagiota Petridou

1-panagiota-petridou-lxp-do

Februar 2016 – Fertigstellung der Lackierung

lxp-neubau-34

Die Fertigstellung der Lackierung erfolgte im Dezember 2015. Der Mietvertrag für die alte Lackierung wurde gekündigt und die Einrichtung und die Inbetriebnahme der neuen Halle begann. Ab Februar 2016 war der Umzug abgeschlossen und die Halle vollständig im Betrieb.

Mit 24 Arbeitsplätze in der Lackierung und 4 Arbeitsplätze im Karosseriebau hatten wir jetzt deutlich mehr Platz als vorher. Für unsere Kunden steht jetzt ein moderner Kundenempfang mit Kaffeebar zur Verfügung und für die Mitarbeiter stehen komfortable Sozialräume bereit.

Mitte 2016 ist auch die neue Lackierung wieder einmal zu klein und ich miete die alte Lackierung zurück. Dadurch bekommen wir 10 Arbeitsplätze und eine weitere Lackierkabine hinzu.

Baubeginn LXP Dortmund 2015

baubeginn-001

Nach rund 4 Jahren in der neuen Halle ist abzusehen, das sie einfach zu klein für uns ist und so kaufte ich im Dezember  2013 das Nachbargrundstück, auf dem bis dato ein Tiefbauunternehmen ansässig war.

Auf dem Grundstück befand sich eine 300 m² Halle die zur Karosserie Abteilung umgebaut wurde, sowie ein  Wohngebäude in dem die Sozialräume und die Geschäftsführung  untergebracht wurden.

Nach Abschluss des Planungs- und Genehmigungsverfahrens, begannen Anfang 2015 die Bauarbeiten.

Neu  gebaut wurde eine 800 m² große Lackierung, eine Waschstrasse und die Kundenannahme.

Das Team

team-l-x-plxp-do-geschaeftsfuehrunglxp-do-reparaturannahmelxp-do-werkstattleitunglxp-do-lackierunglxp-do-karosserielxp-do-designwerkstattlxp-do-ersatzteilelxp-do-aufbereitunglxp-do-ausbildung

 

Eröffnungsfeier 2009

lack-x-press-do-014

Am 6. Juni 2009 feierten wir die Betriebseröffnung in der neuen Halle. Und obwohl  gerade die Schulferien in NRW begannen, konnten wir Full House vermelden. Eine sehr schöne, feuchtfröhliche Party an die ich immer wieder gerne zurückdenke.

Dies und Das

IMG_0451

Was Marc mit der Airbrush Pistole zaubert kann man schon nicht mehr als Handwerk bezeichnen. Marc gibt dem Begriff Kunst eine ganz neue Bedeutung. Hier einige seiner Arbeiten.

Fahrzeugbeschriftung

2012-06-25-12.59.18

Hier einige Beispiele für Fahrzeugbeschriftungen.

Bikes

0001

Gerade Bikes lassen sich durch Airbrush individuell gestalten. Hier einige schöne Beispiele die Marc mit der Airbrush Pistole, aber auch mit dem Schlepppinsel geschaffen hat.

Ausstellung bei D+W

DSC_3616

Anlässlich einer Ausstellung wurden Lars Duwe und ich von D + W in Bochum eingeladen. Hier ein paar Impressionen.